Alpentouren in Klosters (Graubünden)

Datum/Zeit
14.07.2017 - 23.07.2017
0:00 - 23:59

Kategorien


Wir haben für diesen Zeitraum ein paar Zimmer reserviert und werden wetterabhängig etwa 5 Tage gehen. Wann genau, wird kurzfristig entschieden. Nehmt Euch also die Woche jetzt schon mal frei! Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen unter ralf ÄT OGays.de !

 

Klosters liegt im Prättigau ganz im Osten des schweizer Kantons Graubünden auf knapp 1200m. Der mondäne Nachbarort Davos dürfte vielen ein Begriff sein. Die meist unvergletscherten Berge der Umgebung ragen so etwa 2500 bis knapp 3000m in die Höhe und bieten unzählige Möglichkeiten für Wandertouren aller Schwierigkeitsgrade. Schon 2011, 2012, 2013, 2014 und 2016 waren wir da und es war so schön, dass wir auch 2017 das tolle Hotelangebot wieder nutzen wollen. Wir gehen dieses Mal wieder zur besten Alpenblumenzeit. Wir planen wie schon in den vergangenen zwei Jahren, auch einige Touren im Engadin zu unternehmen, das recht einfach und schnell mit der Bahn über den Vereinatunnel oder (etwas weiter entfernt) den Albulatunnel erreichbar ist.

 

Grundsätzlich bieten wir wetterabhängig Ganztagestouren an, bei denen früh aufgebrochen wird. Wer aber an einem Tag mal nicht so lange unterwegs sein möchte, findet auch genug kürzere Wandermöglichkeiten oder ein Schwimmbad. Sehr viele (nicht alle!) Seilbahnen und Busse der näheren Umgebung von Klosters und Davos und die Rhätische Bahn zwischen Klosters und Filisur sind für uns kostenlos (d.h. im Übernachtungspreis inbegriffen).

 

Wir haben in Klosters in der Sport-Lodge Einzel- und Doppelzimmer (DZ CHF 70,- pro Person, EZ CHF 95,-). Anfahrt ist mit privaten PKW (Fahrgemeinschaften) am Samstag ganz früh. Rückfahrt am Mittwoch am frühen Abend. Auf diese Weise haben wir 5 Wandertage!

 

KlostersSportLodge

OGaysKlosters6klein

 

Länge: ca. 10-25km

Gesamtsteigung: unbekannt, oft steil und alpin

Schwierigkeitsgrad: meist 3-4 bei Ganztagestouren

Bitte die Infos unter Wandern und OGays Alpin beachten! Anfragen an Ralf

 

Wenn Du möchtest, dann lässt Du Dich in unseren E-Mail-Verteiler aufnehmen. Du erhältst dann unverbindlich die detaillierten Einladungen zu ALLEN unseren Veranstaltungen mit genauen Zeiten usw. per E-Mail zugeschickt.

 

Hier noch ein paar Bilder von vergangenen Touren in Klosters:

 

webOGaysIglCompass2013-0927webOGaysLavin-Guarda-Ardez2013-0910

webOGaysKlostChamCluozza2014-750

 

 

 

webOGaysKlostChamCluozza2014-724webOGaysSchijenflue2013-0941

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

webOGaysKlostFuorclaZadrell2014-744

webOGaysKlostFuorclaZadrell2014-754

webOGaysScuol-Tarasp2013-0907

webOGaysScuol-Tarasp2013-0980