Park mit allen Sinnen, Gutach

Datum/Zeit
28.08.2016
0:00

Kategorien


Mal was anderes, wir laufen heute Nachmittag ohne Schuhe, und zwar im „Park mit allen Sinnen“ in Gutach! Es geht dabei nicht nur um den unbeschreiblichen Genuss, barfuß zu gehen, sondern auch um alle unsere Sinne: hören, fühlen, riechen und sehen.

 

Der „Park mit allen Sinnen“ liegt mitten in einem Landschaftsschutzgebiet. Wir haben von vielen Stellen einen perfekten Blick ins Gutachtal und auch auf die berühmte Schwarzwaldbahn. Ein über 2km langer weg, der als Barfußweg mit wechselnden Unergründen gestaltet ist, führt uns zu Duftpavillons, Fühlstationen und Erlebnisräumen im Wald und auf natürlichen Wiesen. Wir wandeln durch Blumentunnel oder genießen entspannende Musik auf der Musikterrasse oder in Erlebnisräumen.. Oder wir machen ganz einfach eine PÜause auf einer Wiese und lassen die Seele baumeln.

 

Nach den schönen Momenten im Park geht es abschließend noch zu einem Abendessen in ein Gasthaus in der Nähe, so dass wir den schönen Schwarzwald auch noch bei Sonnenuntergang genießen können.

 

Nachfolgende Fotos mit freundl. Genehmigung des Barfußparks

 

BarfuparkHrstationBarfuparkMatschfe