Regenbogenkino BEAUTIFUL THING

Datum/Zeit
30.03.2012
22:00

Kategorien


Das OGays-Regenbogenkino zeigt heute:KinoBeautifulThingklein

BEAUTIFUL THING (Großbritannien 1996; Drama; Regie Hettie MacDonald ; FSK ab 12 ; ca. 90 Min.)

 

Ort: Forumkino, Hauptstr. 111, 77652 Offenburg

Karten sind ca. 2 Wochen vorher reservierbar unter www.forumoffenburg.de

Eintritt: €6,- (bei Vorlage der Eintrittskarte gibt’s im Tabu alle Getränke an einem Abend außer samstags um €1,- günstiger!)

Startzeit 22.00

Ab ca. 19.00 Infostand von OGays e.V. im Kinofoyer! Schau doch mal vorbei!

Inhalt:

Den Film schon ewig nicht mehr gesehen? Den Film gerade erst gesehen? Den Film noch nie gesehen? Dann aber nichts wie los und ihn endlich auf großer Leinwand genossen! Einen der schönsten, rührendsten und ernsthaftesten Coming-Out-Filme darf man nicht verpassen! Ein Klassiker, der seit 1996 immer wieder die Herzen der Kinozuschauer erobert.

Erzählt wird die Geschichte der beiden 15-jährigen Jungs Jamie und Ste, die Tür an Tür in einer Londoner Hochhaussiedlung wohnen. Jamie ist schüchtern und kämpft wie seine alleinerziehende Mutter jeden Tag um Respekt und Anerkennung – in der Schule wird er gehänselt, auch von Ste. Doch auch Ste muss täglich die Schikanen von seinem Vater und seinem Bruder ertragen. Eines Abends landet er, grün und blau geprügelt, im Bett von Jamie – und in dieser aufregenden Situation ist plötzlich alles anders. Nun kommen neue Herausforderungen und Mutproben auf die beiden zu, die bestanden werden wollen. Aber dass am Ende alle Bewohner der Hochhaussiedlung mit ihnen zusammen engumschlungen zu „Dream A Little Dream Of Me“ tanzen werden, daran hätten sie wohl in ihren romantischsten Träumen nicht gedacht…

Die erste Liebe ist „a beautiful Thing“. Und das gilt auch für ein heutiges Kinopublikum! Und wie so viele Zuschauer seit 1996 werden auch unsere Besucher das Kino mit einem Grinsen und einem warmen Gefühl verlassen und das liegt nicht nur am klasse Soundtrack mit den Songs von Mama Cass (The Mamas & The Papas)……

Trailer

Wenn Du möchtest, dann lässt Du Dich in unseren E-Mail-Verteiler aufnehmen. Du erhältst dann unverbindlich die detaillierten Einladungen zu ALLEN unseren Veranstaltungen mit genauen Zeiten usw. per E-Mail zugeschickt.

UND SO WAR’S: 51 Zuschauer, Notendurchschnitt 1,94