Regenbogenkino HEIMLICHE KÜSSE

Datum/Zeit
22.09.2017
22:00

Kategorien


Das OGays-Regenbogenkino zeigt heute:

KinoHeimlicheKsseklein

HEIMLICHE KÜSSE (Frankreich 2016; Drama; OMU; Regie Didier Bivel; FSK ab 12; ca. 88 Min.)

 

Ort: Forumkino, Hauptstr. 111, 77652 Offenburg

Karten sind ca. 2 Wochen vorher reservierbar unter www.forumoffenburg.de

Eintritt: €6,-

Startzeit 22.00

Ab ca. 19.00 Infostand von OGays e.V. im Kinofoyer! Schau doch mal vorbei!

Inhalt:

 

Dramatisch, romantisch und spannend erzählt HEIMLICHE KÜSSE eine französische Coming-Out-Geschichte mit zwei Hauptdarstellern zum Verlieben. Nathan ist 16, der Neue an der Schule und lebt allein mit seinem Vater, dem Polizisten Stéphane. Gerade angekommen, sorgt der Teenager schon für einen handfesten Skandal: Er wird bei einem Kuss mit einem anderen Jungen auf einer Party beobachtet und fotografiert. Als das Bild bei Facebook hochgeladen wird, beginnt ein gnadenloses Spießrutenlaufen. Wer war der andere Junge? Das Rätselraten geht Hand in Hand mit zunehmend handgreiflichen Anfeindungen seitens seiner Mitschüler. Vater Stéphane ist ratlos und zunächst schockiert, dass ausgerechnet sein Sohn schwul sein soll. Als sich herausstellt, dass der andere Junge ausgerechnet der Juniorboxer Louis ist, gerät die Welt aller Beteiligten aus den Fugen. Louis‘ Eltern unternehmen alles in ihrer Macht stehende, um ihren Sohn auf den rechten Weg zurück zu führen. Stéphane und Nathan sind nun gefordert. Wird sich diese erste große Liebe ihren Weg bahnen?

18. Festival des Créations Audiovisuelles de Luchon – Frankreich: Kritikerpreis

Queer.de: “Berührt mit einer herrlich klischeebefreiten Besetzung und ist durch die großartigen Darbietungen der Schauspieler unfassbar authentisch und bewegend – brillant.“

 

Wenn Du möchtest, dann lässt Du Dich in unseren E-Mail-Verteiler aufnehmen. Du erhältst dann unverbindlich die detaillierten Einladungen zu ALLEN unseren Veranstaltungen mit genauen Zeiten usw. per E-Mail zugeschickt.

UND SO WAR’S: 18 Zuschauer, Notendurchschnitt 1,43