Regenbogenkino MORITZ

Datum/Zeit
28.05.2010
22:00

Kategorien


KinoMoritzKLEINDas Regenbogenkino von Forum & OGays e.V. zeigt heute:


MORITZ (Schweiz 2003; Drama; OMU [schwyzerdütsch mit dt. Untertiteln] auf Kino-DVD; Regie: Stefan Haupt; FSK ab 12; ca. 87 Min.)


Ort: Forumkino, Hauptstr. 111, 77652 Offenburg

Karten sind ca. 2 Wochen vorher reservierbar unter www.forumoffenburg.de

Eintritt: €6,- (bei Vorlage der Eintrittskarte gibt’s im Tabu alle Getränke an einem Abend außer samstags um €1,- günstiger!)

Startzeit voraussichtlich 22.00 (wird ca. 2 Wochen vorher festgelegt)

Ab ca. 19.00 Infostand von OGays e.V. im Kinofoyer! Schau doch mal vorbei!

 

Inhalt:

Ein Junge – Moritz – dessen Mutter plötzlich für länger ins Krankenhaus muss, landet in der Obhut der Nachbarn, einem Männerpaar, das sich bestens um ihn kümmert. Die drei wären eine ideale „Familie auf Zeit“, wenn nicht die Nachbarn, die Behörden und das Dorf anderer Meinung wären. Denn so was kann man doch nicht zulassen: Dass ein 10-jähriger Junge bei zwei Schwulen wohnt! Das Seilziehen kann losgehen…….

 

Die von Ideologie dominierte Politik streitet sich in Deutschland immer noch um das Adoptionsrecht für Schwule während gleichzeitig in zahllosen Regenbogenfamilien Mädchen und Jungs problemlos heranwachsen und erzogen werden. Aber was nicht sein kann, das nicht sein darf! MORITZ führt uns allen vor Augen, dass Familie immer dort ist, wo Menschen dies sein wollen, egal welchen Alters und welchen Geschlechtes. Wann wirft auch der letzte Politiker seine Scheuklappen ab und erkennt dies? 2003 gedreht und immer noch hochaktuell.

 

Schönes regionales Kino, in dem das Schwyzerdütsch für Alemannen ohne große Probleme verstehbar ist. Für alle anderen gibt’s die Untertitel! Ach ja…… und der kleine Moritz spielt sie alle an die Wand! Beeindruckend!

 

Wenn Du möchtest, dann lässt Du Dich in unseren E-Mail-Verteiler aufnehmen. Du erhältst dann unverbindlich die detaillierten Einladungen zu ALLEN unseren Veranstaltungen mit genauen Zeiten usw. per E-Mail zugeschickt.

 

UND SO WAR ES:

47 Zuschauer, Notendurchschnitt 1,61

 

Hier noch ein Bild vom OGays-Vorstand hinterm Infostand in KinoKinoInfostand28.5.10KLEIN