Regenbogenkino SAG NICHT, WER DU BIST!

Datum/Zeit
26.09.2014
22:00

Kategorien


Das OGays-Regenbogenkino zeigt heute:

KinoSagnichtwerdubistklein

SAG NICHT, WER DU BIST! (Kanada 2013; Thriller; Regie Xavier Dolan; FSK ab 16; ca. 105 Min.)

 

Ort: Forumkino, Hauptstr. 111, 77652 Offenburg

Karten sind ca. 2 Wochen vorher reservierbar unter www.forumoffenburg.de

Eintritt: €6,- (bei Vorlage der Eintrittskarte gibt’s im Tabu alle Getränke an einem Abend außer samstags um €1,- günstiger!)

Startzeit 22.00

Ab ca. 19.00 Infostand von OGays e.V. im Kinofoyer! Schau doch mal vorbei!

Inhalt:

Der junge Tom aus Montreal fährt aufs Land, um am Begräbnis seines verunglückten Lovers teilzunehmen. Als er beim einsamen Gehöft der Familie eintrifft, stellt er überrascht fest, dass ihn keiner erwartet. Die Mutter Agathe weiß noch nicht einmal, dass ihr Sohn schwul war. Und der ältere Bruder Francis macht ihm blitzschnell mit Nachdruck klar, dass das so bleiben muss. Überrumpelt gibt Tom nach – und lässt sich auf ein seltsames Katz-und-Maus-Spiel mit dem Heißsporn ein, das ihn von Tag zu Tag mehr in seinen Bann zieht und ihn schließlich in echte Gefahr bringt…

 

In Xavier Dolans neustem Film hat dieser nicht nur Regie geführt, sondern tritt auch gleich noch selbst als sympathischer Hauptdarsteller auf. Hier trifft die Stadt das rückständige Land und was dabei heraus kommt, ist ein psychologischer Thriller mit schönen Bildern und immer wieder subtiler Spannung, die stellenweise Züge eines Hitchcock-Filmes aufweist – gut und einfach gemacht!

70. Biennale Venedig 2013: FIPRESCI-Award – Preis der Filmkritik: „ein energiegeladener psychologischer Thriller, der sinnlich ist und viel Spannung beinhaltet“


Variety: „Dolans bis heute erfreulichstes und zugänglichstes Werk…“

 

Wenn Du möchtest, dann lässt Du Dich in unseren E-Mail-Verteiler aufnehmen. Du erhältst dann unverbindlich die detaillierten Einladungen zu ALLEN unseren Veranstaltungen mit genauen Zeiten usw. per E-Mail zugeschickt.

UND SO WAR’S: 32 Zuschauer, Notendurchschnitt 2,88