Regenbogenkino UNSER PARADIES

Datum/Zeit
29.06.2012
22:00

Kategorien


Das OGays-Regenbogenkino zeigt heute:

KinoUnserParadiesklein

UNSER PARADIES (Frankreich 2011; Drama; OMU; Regie Gaël Morel ; FSK ab 18 ; ca. 97 Min.)

 

Ort: Forumkino, Hauptstr. 111, 77652 Offenburg

Karten sind ca. 2 Wochen vorher reservierbar unter www.forumoffenburg.de

Eintritt: €6,- (bei Vorlage der Eintrittskarte gibt’s im Tabu alle Getränke an einem Abend außer samstags um €1,- günstiger!)

Startzeit 22.00

Ab ca. 19.00 Infostand von OGays e.V. im Kinofoyer! Schau doch mal vorbei!

Inhalt:

Vassili geht auf den Strich. Von seiner jugendlichen Schönheit ist wenig übrig geblieben und seine Freier lassen ihn das spüren. Gewaltsam wehrt er sich gegen die Entwürdigungen, doch hat er die Verachtung, mit der die Kunden ihn und seinen Körper ansehen, längst verinnerlicht. Dann, eines Nachts im Bois de Boulogne, entdeckt Vassili einen blutenden und misshandelten Jungen, der aus dem Nichts zu kommen scheint. Er nennt ihn Angelo, den Engel. Es ist von Anfang an eine leidenschaftliche Amour fou, die beide erfasst, ohne Zweifel und Misstrauen, ohne Kompromisse. Gemeinsam gehen sie auf den Strich, ermorden und berauben ihre Freier, fliehen schließlich aus Paris, um ihr Paradies zu suchen, wo sie mit allem aufhören und einen Neuanfang wagen können. Doch auch Vassilis Jugendfreundin Anna und ihr kleiner Sohn können die Katastrophe nicht abwenden, auf die Vassili und Angelo zusteuern …

Ein atemberaubendes Drama mit zwei erstklassig agierenden schwulen Antihelden ganz im Geiste des „New Queer Cinema“, in dem der Schwule nicht mehr das um Rechte kämpfende Opfer ist sondern ganz selbstverständlich die unterschiedlichsten Rollen einnimmt. Sehr offen und schonungslos zeigt uns hier einmal mehr das europäische Kino etwas, was das amerikanische so nicht kann, da es meist viel zu viele Rücksichten auf alles und jeden nimmt.

Wenn Du möchtest, dann lässt Du Dich in unseren E-Mail-Verteiler aufnehmen. Du erhältst dann unverbindlich die detaillierten Einladungen zu ALLEN unseren Veranstaltungen mit genauen Zeiten usw. per E-Mail zugeschickt.

UND SO WAR‘S: 51 Zuschauer, Notendurchschnitt 2,32