Wander- und Wellnesswochenende am Elsässer Belchen

Datum/Zeit
03.05.2013 - 05.05.2013
0:00 - 23:59

Kategorien


Ein besonderes Wander- und Wellnesswochenende erwartet nicht nur die Wanderfreunde sondern jeden, der Lust hat, ein paar Tage in den Südvogesen unterhalb des Elsässer Belchens (Ballon d‘ Alsace) zu verbringen!

 

Wir wohnen im romantisch gelegenen und schwul geführten Hotel Le Saut De La Truite (Forellensprung). Das alte aber komplett renovierte Haus befindet sich auf ca. 700m Höhe, umgeben von Bergen, Wald und Wiesen an einem lustig plätschernden Forellenbach. Neben den beiden Ganztageswanderungen, die wir anbieten werden, gibt es auch die Möglichkeit, einfach nur Spaziergänge zu machen, zu relaxen und die Sauna, das Dampfbad, nordische Badebottiche im Freien (alles inklusive) oder ayurvedische Massagen (48h Voranmeldung, kostenpflichtig) zu genießen. Die Gegend bietet sich auch für Ausfahrten mit dem Motorrad an! Spätestens am Abend sind dann aber alle wieder beisammen und genießen das gute Essen…..

 

Wenn wir mindestens 7 Doppelzimmer besetzen, haben wir das ganze Hotel für uns privat! Maximale Teilnehmerzahl: 16

 

Kosten pro Person für 2 Übernachtungen mit Frühstück und Abendessen: €148,-

 

Wir werden Fahrgemeinschaften bilden. Es wird erwartet, dass sich jeder Mitfahrer anteilsmäßig an den Spritkosten beteiligt.

 

Mehr Informationen zum Hotel und der Gegend erhaltet Ihr bei Marc.

 

Saut_de_la_Truite_2

 

Saut_de_la_Truite_3Saut_de_la_Truite_1Der genaue Tourverlauf unserer Wanderungen ist derzeit noch nicht bekannt.

 

Ralf wird aber zwei Ganztageswanderungen mittlerer Schwierigkeit im Grenzbereich von Grad 2 / Grad 3 organisieren (wetterabhängig). Hier ein paar Möglichkeiten:

Von Thann auf den Molkenrain mit Wotans-Eiche Grad 3: 23km, 900m Steigung

Vom Lac d‘ Alfeld auf den Ballon d‘ Alsace Grad 2: 17km, 700m Steigung

Von der Moselquelle zum Tete des Perches Grad 3: 21km, 900m Steigung

Von Masevaux über den Hirtzenstein zum Rossberg Grad 3: 19km, 900m Steigung

 

Marc wird Spaziergänge anbieten, die wahrscheinlich unter anderem auch auf den Ballon d‘ Alsace führen werden. Genaueres wird noch ausgearbeitet und dann vor Ort besprochen.

 

Die Motorradfahrer organisieren Ihre Ausfahrten selbst. Bitte wegen Details an Gerhard wenden: ogays-biker@live.de .

Bitte die Infos unter Wandern beachten!

 

UND SO WAR’S: Das Hotel war von uns ausgebucht und alle hatten viel Spaß! Leider nur hat keiner einen Bericht geschrieben 🙁

 

 

 

Wenn Du möchtest, dann lässt Du Dich in unseren E-Mail-Verteiler aufnehmen. Du erhältst dann unverbindlich die detaillierten Einladungen zu ALLEN unseren Veranstaltungen mit genauen Zeiten usw. per E-Mail zugeschickt.