Wanderung auf dem Wasserfallsteig

Datum/Zeit
11.08.2013
0:00

Kategorien


Heute sind wir bei unseren Freunden aus Freiburg von der Rosa Hilfe zu Gast.

Die heutige Wanderung führt uns entlang des Wasserfallsteiges ins obere Wiesental. Mit dem Bus fahren wir von Titisee zum Feldbergpass (1230m). Von dort geht´s zur Quelle der Wiese, welcher wir auf dem teilweise canyonartigen Hebelweg ins Fahler-Loch (950m) folgen. Von dort steigen wir zu den Rotenbachfällen auf (ca. 1050m). Weiter geht´s auf dem Feldbergerpfad nach Brandenberg (ca. 800m) und über den Spechtsboden (ca. 1050m) Richtung Todtnauberg zum mit 97m höchsten Naturwasserfall Deutschlands (ca.850m). Anschließend wandern wir weiter nach Todtnau (660m, Einkehrmöglichkeit), von wo uns der Bus wieder nach Titisee bringt.

 

Länge: 15km

Gesamtsteigung: ca. 300m

Schwierigkeitsgrad: 2

Bitte die Infos unter Wandern beachten!

 

 

 

Wenn Du möchtest, dann lässt Du Dich in unseren E-Mail-Verteiler aufnehmen. Du erhältst dann unverbindlich die detaillierten Einladungen zu ALLEN unseren Veranstaltungen mit genauen Zeiten usw. per E-Mail zugeschickt.

 

UND SO WAR’S: Leider hat sich aus Offenburg außer dem Vorsitzenden keiner angemeldet, so dass die Freiburger allein laufen mussten, denn der hatte dann auch keine Lust, bei den Freiburgern allein aufzukreuzen. Schade!