Wanderung auf den Feldberg

Datum/Zeit
08.07.2012
0:00

Kategorien


Heute wandern wir mit unseren Wanderfreunden aus Freiburg. Die Freiburger führen. Wir werden vom Oberrieder Tal (460m) zunächst über Antoniushäusle (718m) zum Stollenbacher Hof (1092m) wandern (Einkehr). Gut gestärkt und ausgeruht geht es dann über den Toten Mann (1321m) und die St. Wilhelmer Hütte zum Feldberggipfel (1493m). Von dort über den Seebuck hinunter zum Feldberger Hof (1290m), wo wir unsere Wanderung beenden und dann mit Bus und Zug wieder zurück fahren.

 

Eine fordernde aber auch sehr lohnende Wanderung mit vielen schönen Ausblicken!

 

webDSCN2127

 

Länge: 17km

Gesamtsteigung: ca. 1100m

Schwierigkeitsgrad: 4

Bitte die Infos unter Wandern beachten!

 

Wenn Du möchtest, dann lässt Du Dich in unseren E-Mail-Verteiler aufnehmen. Du erhältst dann unverbindlich die detaillierten Einladungen zu ALLEN unseren Veranstaltungen mit genauen Zeiten usw. per E-Mail zugeschickt.

 

UND SO WAR’S: Leider wollten bei der gemeinsamen Tour aus Offenburg nur 2 Leute mitwandern. Als dann am betreffenden Morgen auch noch wolkenbruchartige Niederschläge herunter prasselten, haben die zwei kurzerhand beschlossen, nicht zu gehen. Von den Freiburgern waren aber wohl ein paar Tapfere unterwegs….