Wanderung auf den Kandel

Datum/Zeit
02.09.2012
0:00

Kategorien


Unser Ausgangspunkt für den hoch über dem Elztal liegenden Kandel (1242m) ist das weiter südlich und schon ziemlich hoch gelegene St. Peter (704m). So ersparen wir uns den steilen und langen Anstieg vom Tal aus und erreichen relativ bequem über Wiesen und durch Wälder den Kandel (Einkehr) mit seiner prächtigen Aussicht. Aber nicht nur vom Gipfel aus sondern auch immer wieder von unterwegs tun sich uns die schönsten Blicke bis zum Feldberg auf.

 

St._Peter4

 

Länge: 19km

Gesamtsteigung: 560m

Schwierigkeitsgrad: 2

Bitte die Infos unter Wandern beachten!

 

Wenn Du möchtest, dann lässt Du Dich in unseren E-Mail-Verteiler aufnehmen. Du erhältst dann unverbindlich die detaillierten Einladungen zu ALLEN unseren Veranstaltungen mit genauen Zeiten usw. per E-Mail zugeschickt.

 

UND SO WAR’S: 9 Wanderjungs waren unterwegs und zwar – wer hätte das für einen 2. September gedacht? – nur im Nebel! Wir haben uns die gute Stimmung aber nicht vermiesen lassen und hatten trotz feuchter Kälte und mangelnder Aussicht viel Spaß. Eingekehrt wurde zweimal, so dass auch für’s leibliche Wohl gesorgt war!

 

webOGaysKandel2012-902webOGaysKandel2012-903webOGaysKandel2012-905webOGaysKandel2012-908webOGaysKandel2012-910webOGaysKandel2012-912webOGaysKandel2012-914webOGaysKandel2012-915