Wanderung Bärental – Feldberg – Himmelreich

Datum/Zeit
06.09.2009
0:00

Kategorien


Pause2KLEINHeute verschlägt’s uns mal in den Südschwarzwald. Mit dem Zug geht’s von Himmelreich (ca. 440m) nach Bärental (976m). Von dort wandern wir über den Feldsee und Felsenweg auf den Feldberg (1493m). Weiter geht’s zum Baldenweger Buck (Einkehr) und über Rinken (1196m) zum Hinterwaldskopf (1198m), der irgendwie an eine Szene aus ‚Brokeback Mountain‘ erinnert (Bild links) ……. Abstieg nach Himmelreich.

 

Länge ca. 26km; Gesamtsteigung ca. 670m; Schwierigkeitsgrad 3

Bitte die Infos unter Wandern beachten!

 

Wenn Du möchtest, dann lässt Du Dich in unseren E-Mail-Verteiler aufnehmen. Du erhältst dann unverbindlich die detaillierten Einladungen zu ALLEN unseren Veranstaltungen mit genauen Zeiten usw. per E-Mail zugeschickt.

 

 

Und so war es:

 

Bei Superwetter machte sich unser kleines Grüppchen auf die lange Tour. Am spiegelglatten Feldsee gabs die erste Rast und auf dem Feldberg wurden wir mit einer tollen Alpensicht belohnt! Am Baldenweger Buck gabs dann ein zünftiges Mittagsmal. Den Hinterwaldskopf erreichten wir bei bereits schräg stehender Sonne und genossen von dort die Aussicht.Hinterwaldskopf1Hinterwaldskopf2Hinterwaldskopf3Hinterwaldskopf4Hinterwaldskopf5Hinterwaldskopf6