Wanderung bei Bad Peterstal-Griesbach

Datum/Zeit
21.08.2011
0:00

Kategorien


Heute erkunden wir den Wiesensteig bei Bad Peterstal-Griesbach. Dieser Rundweg wurde vom Dt. Wanderinstitut (ja, sowas gibts tatsächlich!) zum Premiumwanderweg gekürt. Eine besondere Ehre: Geführt wird die Tour vom Bürgermeister der Gemeinde, der auch auf unserer Mailingliste steht! 😉

 

Auf knapp 10 km führt uns der Weg durch das wildromantische Tal der Wilden Rench, über satte grüne Schwarzwälder Bergwiesen mit herrlichen Ausblicken und naturbelassenen Wanderwegen. Unzählige Wiesensteigbänke und Wohlfühlliegen laden den Wanderer entlang des Wiesensteigs zum Verweilen ein. An der Griesbacher Wasserstation können wir unseren Durst mit frischem Mineralwasser stillen und uns an einer Obststation mit saftigen Äpfeln aus der Ortenau stärken. Direkt am Weg liegen das Höhengasthaus Herbstwasen und die Renchtalhütte, die mit durchgängig regionaler, badischer Küche zu einer Einkehr einladen.

 

Länge: 9,5km

Gesamtsteigung: ca. 400m

Schwierigkeitsgrad: 2

Bitte die Infos unter Wandern beachten!

 

Wenn Du möchtest, dann lässt Du Dich in unseren E-Mail-Verteiler aufnehmen. Du erhältst dann unverbindlich die detaillierten Einladungen zu ALLEN unseren Veranstaltungen mit genauen Zeiten usw. per E-Mail zugeschickt.

 

UND SO WAR’S: 11 Wanderer haben an der Tour teilgenommen. Leider hat keiner fotografiert, so dass Ihr Euch die Schönheit der Berge selbst vorstellen müsst! 😉