Wanderung bei Baden-Baden

Datum/Zeit
03.10.2010
0:00

Kategorien


 

Von der Bühler Höhe wandern wir über den Herrenwieser Sattel zur Badener Höhe (Turm). Nach einer Turmbesteigung und Rast (Stärkung aus dem Rucksack) führt uns der Weg über den Badener Sattel und die Immensteiner Hütte zum Scherrhof (urige Waldgaststätte). Nach dortiger Einkehr geht es durch das Oostal nach BAD-Oberbeuren, wo wir zum Abschluss im Waldhotel Forellenhof Kaffee trinken und die Schwarzwälder Kirschtorte genießen können.

 

Wer Lust hat, kann auch noch im Anschluss zum Schwitzen und Planschen ins Friedrichsbad in Baden-Baden gehen. Dort ist textilfreies Baden, man braucht also keine Badeutensilien mitzubringen, da Badeschuhe, Handtücher usw. gestellt werden und im Eintrittspreis enthalten sind.

 

Länge: ca. 16km

Gesamtsteigung: ca. 250m (750m Gefälle!)

Schwierigkeitsgrad: 2

Bitte die Infos unter Wandern beachten!

 

Wenn Du möchtest, dann lässt Du Dich in unseren E-Mail-Verteiler aufnehmen. Du erhältst dann unverbindlich die detaillierten Einladungen zu ALLEN unseren Veranstaltungen mit genauen Zeiten usw. per E-Mail zugeschickt.

 

UND SO WARS:

 

BadenerHoehe007BadenerHoehe008BadenerHoehe012BadenerHoehe010BadenerHoehe013BadenerHoehe014BadenerHoehe016BadenerHoehe018BadenerHoehe019BadenerHoehe021BadenerHoehe022BadenerHoehe029BadenerHoehe030BadenerHoehe034BadenerHoehe037BadenerHoehe040