Wanderung bei Sasbachwalden

Datum/Zeit
20.03.2011
0:00

Kategorien


Von Achern aus führt uns der Weg über Sasbach, Kloster Erlenbad und die Obersasbacher Weinberge hinauf zum Ortenauer Weinwanderpfad, dem wir ein gutes Stück Richtung Süden folgen. Über den Bildstock „Alde Gott“ wandern wir dann hinab nach Sasbachwalden (Kernort), wo wir uns zu einer Mittagsrast in einem Café niederlassen können. Anschließend geht es nochmal etwas heftiger bergauf in Richtung der Höfe „Auf der Eck“, um anschließend gemütlich über den Knetschwasen und den Oberacherner Bienenbuckel nach Achern zurück zu kehren. Auf dem Rückweg können wir uns dann noch in der Acherner Illenau etwas umtun, um die zunehmend sichtbaren Fortschritte des Konversionsgeländes in Augenschein zu nehmen.

Schöne Aussichten und der eine oder andere Schnapsbrunnen entschädigen für die Strapazen. Da der Mensch vom Schnaps allein nicht leben kann, ist ein Rucksackvesper mit viel Wasser zu empfehlen. Das neutralisiert etwas…

 

Länge: ca. 18km

Gesamtsteigung: 350m

Schwierigkeitsgrad: 2

Bitte die Infos unter Wandern beachten!

 

Wenn Du möchtest, dann lässt Du Dich in unseren E-Mail-Verteiler aufnehmen. Du erhältst dann unverbindlich die detaillierten Einladungen zu ALLEN unseren Veranstaltungen mit genauen Zeiten usw. per E-Mail zugeschickt.

 

UND SO WARS:

 

Tour20.3.11-1Tour20.3.11-2Tour20.3.11-3