Wanderung durch die Rötenbachschlucht

Datum/Zeit
14.06.2015
0:00

Kategorien


Auf dieser Tour führen uns unsere Wanderfreunde von der Schwulen Wandergruppe Freiburg.

 

Die Rötenbachschlucht ist eine Seitenschlucht der Wutach, kürzer und schmaler, aber mindestens so romantisch und mit vielen kleinen Wasserfällen! Auf schmalen, steinigen Wegen und über viele kleine Brücken verläuft unsere Tour, bei der wir nicht nur die wunderschöne Schlucht erkunden, sondern anschließend durch den Hochschwarzwald bis nach Seebrugg an den Schluchsee gelangen.

 

Rötenbach (824m) – Rötenbachschlucht – Haslach – Kappel – Grünwald (920m) – Seebrugg (930m)

 

Länge: 21km

Gesamtsteigung: 450m

Schwierigkeitsgrad: 2-3

Bitte die Infos unter Wandern beachten!

 

RoetenbachschluchtFotovonCampomalo_pixelio.de

 

Bildquelle: Campomalo / pixelio.de

 

Wenn Du möchtest, dann lässt Du Dich in unseren E-Mail-Verteiler aufnehmen. Du erhältst dann unverbindlich die detaillierten Einladungen zu ALLEN unseren Veranstaltungen mit genauen Zeiten usw. per E-Mail zugeschickt.

 

UND SO WAR’S: 8 Wanderer wagten trotz fragwürdiger Wetterprognose die Wanderung zu starten. Letztendlich bei schönstem Sonnenschein wurde entlang des Rötenbachs bewaldeten Pfaden der in der Nähe sich befindlichen Eisenbahnlinie gefolgt. Im Anschluss wurde der auch durch den Rötenbach gespeisten Wutach gefolgt, wo dann ein Seitenpfad entlang dem Reichenbächle bis nach Holzschlag führte. Wir kehrten dort ein, um die weitere Wetterlage zu beobachten, auf Grund des dann startenden Regens wurde die Tour dort beendet, mit dem Bus die Rückfahrt angetreten. Ein schöner Tag, eine Wanderung mit weiterem Potenzial wurde beendet

 

DSC00015_MittelDSC00008_MittelDSC00013_Mittel