Wanderung im Kraichgau

Datum/Zeit
18.10.2009
0:00

Kategorien


Heute wandern wir gemeinsam mit Uferlos Karlsruhe im Kraichgau von Sulzfeld nach Sternenfels.

 

Mit der Bahn geht’s von Offenburg nach Sulzfeld. Von Sulzfeld wandern wir zunächst aufwärts zur Ravensburg. Nach etwa einer Stunde erreichen wir eine gemütliche Hütte. Bald danach geht’s in Richtung Ochsenburg (kleine Steigung). Dort erreichen wir den Hauptweg Nr.8, der uns entlang der ehemaligen Eppinger Linie (Befestigungsanlage aus dem 17.Jhdt. gegen die Franzosen) in etwa zwei Stunden nach Sternenfels bringt.

Bei schönem Wetter und noch genügender Zeit besteigen wir das Wahrzeichen von Sternenfels – den Schlossberg mit Aussichtsturm und sehr schöner Rundsicht. Abschluss in der Besenwirtschaft vom Weindorf Ferber. Von dort in 10 Minuten zur Bushaltestelle.

Es ist insgesamt eine gemütliche Wanderung von 12 km in überwiegend offener Landschaft. Die Wege sind gut begehbar, teilweise auch asphaltiert.

 

Länge: 12km

Gesamtsteigung: unbekannt, eher gering

Schwierigkeitsgrad: 2

Bitte die Infos unter Wandern beachten!

 

Wenn Du möchtest, dann lässt Du Dich in unseren E-Mail-Verteiler aufnehmen. Du erhältst dann unverbindlich die detaillierten Einladungen zu ALLEN unseren Veranstaltungen mit genauen Zeiten usw. per E-Mail zugeschickt.