Wanderung im Schnee

Datum/Zeit
07.02.2010
0:00

Kategorien


Auch im tiefen Schnee macht Wandern Spaß! Wir wandern von Durbach-Gebirg auf die Moos – der steilste aber auch schnellste Anstieg um auf den höchsten Gipfel hier um Offenburg herum zu gelangen. Ganz ohne Kondition geht’s also nicht, aber dann wird uns schon nicht kalt! Gute Wanderschuhe und Trittsicherheit im Schnee sind auf jeden Fall nötig!

Länge: knapp 10km

Gesamtsteigung: 470m

Schwierigkeitsgrad: 2

Bitte die Infos unter Wandern beachten!

 

Wenn Du möchtest, dann lässt Du Dich in unseren E-Mail-Verteiler aufnehmen. Du erhältst dann unverbindlich die detaillierten Einladungen zu ALLEN unseren Veranstaltungen mit genauen Zeiten usw. per E-Mail zugeschickt.

 

Wie’s wohl sein wird? Auf den ersten beiden Bildern seht Ihr zwei Möglichkeiten! Beide Touren (Feldberg und Moos) waren supergeil 😉

FeldbergimSchnee

MoosimSchnee

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und wie es war, seht Ihr hier auf dem 3. Bild! Bei Nebel, aber ohne Niederschlag, gabs immerhin ein paar Verwegene, die das Ganze von der sportlichen Seite betrachtet haben – bei Sonne kann jeder laufen! Abwärts durch den Tiefschnee rennen hat auch Spaß gemacht!!! Und hinterher waren wir noch lecker thailändisch essen!

 

Moos7.2.10