Wanderung in Freiamt

Datum/Zeit
12.09.2010
0:00

Kategorien


Diese Tour machen wir gemeinsam mit der Wandergruppe aus Freiburg!

Von Freiamt-Reichenbach (300 m) aus geht es zunächst steil bergauf über den Spielberg und den Scheerberg zum Schillingerberg (700 m). Dort oben bei den Windrädern bietet sich uns eine tolle Aussicht als erste Belohnung für die Strapazen! Anschließend geht es weiter über Kreuzmoos hinab ins idyllische Brettental (430 m). Von dort aus geht es wieder bergauf über den Eckacker (460 m) sowie die obere Rostmühle (360 m) nach Ottoschwanden (430 m) mit seinen vielen Weilern und Einzelhöfen, die einem bei dieser offenen Landschaft fast schon ein typisches „Allgäu-Feeling“ vermitteln. Die letzte Etappe führt dann über Mußbach und die romantische Ruine Keppenbach zurück nach Reichenbach.  Von dort aus können wir dann überlegen, ob und wo wir einkehren wollen. In Reichenbach selbst als auch überall sonst verteilt in Freiamt gibt es vielfältige gastronomische Möglichkeiten!

Länge: ca. 20km

Gesamtsteigung: ca. 700m

Schwierigkeitsgrad: 2-3

Bitte die Infos unter Wandern beachten!

 

Wenn Du möchtest, dann lässt Du Dich in unseren E-Mail-Verteiler aufnehmen. Du erhältst dann unverbindlich die detaillierten Einladungen zu ALLEN unseren Veranstaltungen mit genauen Zeiten usw. per E-Mail zugeschickt.

 

UND SO WARS:

 

Freiamt1Freiamt2