Wanderung mit Weinprobe

Datum/Zeit
08.11.2009
0:00

Kategorien


Wir erwandern von Oberkirch aus die Fatimakapelle durch Weinberge. Dann geht es über die Waldköpfelhütte nach Waldulm, von dort aus über den Ortenauer Weinpfad am Ringelbacher Kreuz vorbei über die Fellhauer Hütte zum Ausgangspunkt zurück.

Die Wanderung führt viel durch Weinberge, dort werden wir je nach Interessenslage Grundlegendes oder auf Wunsch auch Genaueres zum Weinanbau erklären können.

Im Anschluss an die Wanderung gibt es ein Hausmacher Vesper bei Meinrad und Götz in Lautenbach und wir werden im kleinen gemütlichen Rahmen 5 – 6 Weine aus der Region verkosten. Schwerpunkt werden wir dabei auf besondere Sorten und unterschiedliche Rotweinqualitäten legen. Aber keine Sorge, wir werden dabei eher Grundlegendes hervorheben und nicht in eine unendliche Fachsimpelei verfallen.

 

Länge: 13km

Gesamtsteigung: immer wieder auf und ab 😉

Schwierigkeitsgrad: 2

 

Bitte die Infos unter Wandern beachten!

 

Wenn Du möchtest, dann lässt Du Dich in unseren E-Mail-Verteiler aufnehmen. Du erhältst dann unverbindlich die detaillierten Einladungen zu ALLEN unseren Veranstaltungen mit genauen Zeiten usw. per E-Mail zugeschickt.