Wanderung vom Glottertal auf den Kandel

Datum/Zeit
22.09.2019
0:00

Kategorien


2012 waren wir schon einmal von St. Peter aus auf dem Kandel. Der wunderschöne Aussichtsberg war aber damals leider total im Nebel, so dass wir gar nichts gesehen haben. Deshalb wagen wir es nun erneut, gehen aber vom Glottertal aus. Von dort geht es recht steil aufwärts, der Weg ist aber sehr abwechslungsreich und die schönen Blicke vom Gipfel und nacher beim Abstieg werden uns entschädigen.

 

Glottertal (348m) – Luser (640m) – Am Kranzkopf (762m) – Thomashütte (1073m) – Kandel (1241m, Einkehr) – Gummenhofhütte (1148m) – Neubauer Rohr (830m) – Glottertal (348m)

 

Länge: ca. 18km

Gesamtsteigung: 920m

Schwierigkeitsgrad: 3

Bitte die Infos unter Wandern beachten!

 

webOGaysKandel2012-9=13

 

UND SO WAR’S: Bei bestem Wanderwetter waren heute 5 Wanderer unterwegs und genossen die Tour.