Wanderung vom Kniebis zum Buchkopfturm

Datum/Zeit
28.06.2015
0:00

Kategorien


Vom Besucherzentrum Kniebis wandern wir bis kurz vor die Alexanderschanze. Danach folgen wir dem Renchtalsteig absteigend. Wunderbare Ausblicke in das Renchtal bieten sich hier immer wieder. An der tiefsten Stelle der Wanderung liegt Rohrenbach. Hier liegt die Renchtalhütte (Einkehrmöglichkeit). Wenige  Höhenmeter entfernt findet sich ein schönen Rastplatz, wo auch selbst Mitgebrachtes verzehrt werden kann. Von dort kann man den neuen Buchkopfturm sehr gut sehen, welcher anschließend besucht wird. Es wird weiter aufwärts gewandert bis man am Startplatz der Oppenauer Geitschirmflieger vorbei kommt. Der Renchtalsteig verläuft nun bis zur Zuflucht. Dort biegen wir ab und folgen nun der roten Raute des Westwegs zurück zur Alexanderschanze und dann zum Kniebis (Einkehrmöglichkeit).

 

Länge: 19km

Gesamtsteigung: 380m

Schwierigkeitsgrad: 2

Bitte die Infos unter Wandern beachten!

 

webKniebis-Sankenbach2012-04-2225KniebiswebOGaysSankenbach2012-634webOGaysSankenbach2012-671

 

Wenn Du möchtest, dann lässt Du Dich in unseren E-Mail-Verteiler aufnehmen. Du erhältst dann unverbindlich die detaillierten Einladungen zu ALLEN unseren Veranstaltungen mit genauen Zeiten usw. per E-Mail zugeschickt.

 

UND SO WAR’S: 8 Wanderer konnten bei bestem Wetter diese schöne Tour über die Höhen des Schwarzwaldes mit tollen Ausblicken genießen. Der nagelneue Buchkopfturm kann wegen seiner fantastischen Aussichten in alle Richtungen nur empfohlen werden! Die Einkehr in der Renchtalhütte war ein weiteres Highlight, merkte man doch (obohl sehr rustikal) ohne Zweifel die Handschrift des „Dollenberg“, zu dem die Hütte dazu gehört.

 

webOGaysBuchkopfturm2015-601webOGaysBuchkopfturm2015-602webOGaysBuchkopfturm2015-604webOGaysBuchkopfturm2015-606webOGaysBuchkopfturm2015-607