Wanderung zu Battertfelsen und Merkur bei Baden-Baden

Datum/Zeit
09.11.2014
0:00

Kategorien


Diese kleine Tour führt uns zunächst zu den imposanten, in unmittelberer Nähe von Baden-Baden liegenden Battertfelsen, einer Sandsteinformation, die auch bei Kletterern sehr beliebt ist. Nach Besichtigung der Felsen und der benachbarten Ruine Hohenbaden geht es durch tiefe Wälder und mit schönen Ausblicken hinauf auf den Merkur, Baden-Badens Hausberg. Hier erwartet uns nochmals eine beeindruckende Aussicht.

 

Wir machen diese Wanderung zusammen mit unseren Wanderkollegen aus Karlsruhe. Wir OGays führen.

 

Länge: 12km

Gesamtsteigung: 570m

Schwierigkeitsgrad: 2

Bitte die Infos unter Wandern beachten!

 

BattertfelsenwebHDVolzPixelio

 

 

Merkurklein008Merkurklein009

 

 

webOGaysYburg10-201162

 

 

Foto Battertfelsen Copyright (ganz oben): H. D. Volz / pixelio.de

Wenn Du möchtest, dann lässt Du Dich in unseren E-Mail-Verteiler aufnehmen. Du erhältst dann unverbindlich die detaillierten Einladungen zu ALLEN unseren Veranstaltungen mit genauen Zeiten usw. per E-Mail zugeschickt.

 

UND SO WAR’S: 8 Wanderer haben die interessante Tour sehr genossen und konnten sich bei zweimaliger Einkehr auch verdientermaßen laben!

 

Hohenbaden2014